ÜBER MICH

 
Eveline Lüchinger-Keller Ich bin 1957 geboren, sehr naturverbunden, fotografiere und male regelmässig, meditiere täglich, lese viel und halte mich so oft als möglich im Freien auf. Die Natur ist für mich eine wunderbare Quelle der Kraft, erfüllt mich mit frischer Energie, verstärkt meine Lebensfreude und inspiriert mich in all meinen Lebensbereichen.

Durch regelmässige Persönlichkeits-, wie auch Supervisions-Seminare-Besuche entwickle ich mich stetig weiter. Mit grosser Freude tauche ich immer wieder in mein Innerstes, um mit meinen Licht- und Schattenseiten in Kontakt zu treten, zu fühlen was bearbeitet dh. genauer angeschaut werden möchte. Danach enscheide ich, was ich davon behalten werde, so wie es ist, weil es sich als richtig anfühlt und was ich nicht mehr will, zur Veränderung einlädt, weil es sich nicht mehr richtig anfühlt. Jeder neue Tag ist ein Geschenk für mich, da in jedem Augenblick alles möglich ist. Ich entscheide darüber, ob ich Begebenheiten offen begegne oder sie ablehne.

Dank dieser Internetseite kann ich mit vielen Menschen in Kontakt treten, aufzeigen, welche Arbeit an mir selbst, welche Technik mir bei Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens geholfen hat und weiterhin hilft. Ich kann aufzeigen, was mir erlaubt, mehr und mehr mit mir in Kontakt zu treten und zu bleiben. Für mich persönlich ist es wichtig zu wissen, weshalb ich auf unterschiedliche Begebenheiten so oder anders reagiere, diesen oder jenen Entscheid fälle. Schritt um Schritt finde ich auf diese Weise heraus, wer ich bin und wohin ich gehen möchte.

Früher habe ich vieles einfach so übernommen, ohne mir gross Fragen zu stellen, bis zu jenem Moment, wo ich mich einfach nicht mehr in Harmonie mit mir und meiner Umwelt gefühlt habe, da und dort angeeckt bin, wütend war, unglücklich, unzufrieden und mich wie in eine Sackgasse gedrängt gefühlt habe. In meinem Innersten spürte ich, dass es da noch was anderes geben muss, es so für mich nicht mehr weitergehen kann.

Verschiedene Umstände in meinem Leben haben mich über viele Jahre hindurch in Kontakt mit Bachblüten, Meditationstechniken, Intuitives Malen, Innere Reisen, Avatar, Reiki, ODA, EFT, SEP, TranceHealing, 2-Punkte-System gebracht und mir geholfen, auf ganz neue Weise mit mir selbst umzugehen und offener und ohne Vorbehalte auf andere Menschen zuzugehen. Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch ist wichtig. Jeder Mensch verdient es respektvoll behandelt zu werden. Jeder Mensch ist wertvoll, auch wenn dies nicht immer auf den ersten Blick oder Kontakt hin ersichtlich ist.

Das Arbeiten an mir selbst und das Begleiten von Menschen, zeigen mir immer wieder auf berührende Weise, dass wir alle, egal welche Hautfarbe wir tragen, welchem Glauben oder sozialen Schicht wir angehören, auf der Suche nach innerem wie auch äusserem Frieden sind. Jedes Einzelne von uns wünscht sich bewusst oder unbewusst, das Beste von sich geben zu können und somit beizutragen, dass es uns allen gut geht. 

Anhand meiner Blumenfotos kann ich sehr deutlich aufzeigen, dass Rosen nicht gleich Rosen, Margeriten nicht gleich Margeriten sind und dass es keinen Sinn hat eine Rose sein zu wollen, wenn ich eine Margerite, Tulpe, Aster, Apfelblütte oder eine andere Blume oder Blüte bin. Jede Blume oder Blüte ist wunderbar und einzigartig, wenn man sich die Zeit nimmt genau hinzusehen. Bei uns ist es genauso. Jeder Einzelne von uns ist unendlich wichtig, denn jeder von uns hat etwas ganz Spezielles beizutragen, gerade dort wo wir sind.

Dank vieler Jahre der Arbeit an mir selbst, kann ich heute zu mir selbst stehen. Aus diesem Grund habe ich den Leitsatz Courage, Mut zu sich selbst zu stehen entwickelt und ausgewählt. Sehr gerne gebe ich all meine Erfahrungen weiter an alle, die sich dafür interessieren.

Ich habe mich in jeder der anschliessend vorgestellten Techniken zum Coach ausgebildet und biete diese Arbeitsformen in Einzelsitzungen oder Kleingruppen an. Jede Arbeitsweise hängt von der Person ab und dem was für sie gerade ansteht.
 
 
 



Courage-Mut   Eveline Keller   Speerstrasse 2   CH-9030 Abtwil   Telefon +41 71 230 05 88   Mobile +41 78 765 51 66   eveline@courage-mut.ch